Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB Hotel

Preise

Die Preise ver­ste­hen sich pro Zim­mer und Nacht inkl. Früh­stücks­buf­fet, MwSt. und exkl. Kurtaxen.

 

Bezug und Rück­gabe der Hotelzimmer

Ohne anders lau­t­ende schriftliche Abmachung

 

– ist Ihr Zim­mer am Anreise­tag ab 15 Uhr, nach Möglichkeit auch früher, bezugs­bere­it
– hat die Zim­mer­rück­gabe bis 10 Uhr am Abreise­tag zu erfol­gen
– wer­den Zim­mer — inner­halb der bestätigten Kat­e­gorie — nach Ver­füg­barkeit zugeteilt

 

Zim­mer-Annul­la­tion

Die Zim­mer­reser­va­tio­nen kön­nen bis 2 Tage vor Anreise kosten­los annul­liert wer­den. Später annul­lierte Zim­mer­reser­va­tio­nen wer­den zu 80% in Rech­nung gestellt.
Vorzeit­ige Abreise und/​oder spätere Anreise wer­den als ​“no show” behan­delt und ver­rech­net, auss­er diese Reser­va­tion­sän­derung wird schriftlich 2 Tage vorher angezeigt.
Annul­la­tio­nen und/​oder Reser­va­tion­sän­derun­gen haben schriftlich zu erfol­gen. Der Gerichts­stand ist Bern.

 

Wir empfehlen eine Reis­erück­trittsver­sicherung: hier online buchen.

 

Kred­itkarten

Gerne akzep­tieren wir neben Barzahlung, EC-Direct und Post­card auch reka-checks, die reka-card und die Kred­itkarten Visa, Mas­ter­card und Amer­i­can Express.

 

 

Änderun­gen vorbehalten.

AGB Meetings & Seminare

Annullation
Die schriftliche Reservationsbestätigung ist verbindlich. Sollten Sie Ihre Buchung ganz oder teilweise rückgängig machen müssen, bitten wir Sie um schriftliche Nachricht.

 

Je später Ihre Abmeldung eintrifft, umso schwieriger wird es für uns, die für Sie reservierten Betten und Räume wieder zu belegen. Sollten keine anderen Reservationen zu Stande kommen, wird die Annullation wie folgt verrechnet:

 

20 bis 30 Tage vor dem Anlass
40% der vereinbarten Summe

 

8 bis 19 Tage vor dem Anlass
80% der vereinbarten Summe

 

0 bis 7 Tage vor dem Anlass
100% der vereinbarten Summe

 

Die zwei Tage im voraus angegebene Teilnehmerzahl ist verbindlich für die Rechnungsstellung. Alle späteren Absagen können wir nicht mehr berücksichtigen. Nicht abgemeldete Teilnehmer werden voll verrechnet.

 

Rücktrittsrecht
Eine schriftliche Annullation durch die Andalo GmbH ist in begründeten Fällen (gemäss OR) bis 3 Monate vor dem Anlass möglich.

 

Inkasso
Nach Ihrem Anlass erhalten Sie eine Gesamtrechnung. Wir erwarten Ihre Überweisung innert 30 Tagen netto. Rabatt- und Skontoabzüge akzeptieren wir nicht. Einzelinkasso ist bei gesellschaftlichen Anlässen nicht vorgesehen. Unsere Preise verstehen sich inkl. 7,7% MwSt

 

Haftung
Die Beseitigung ausserordentlicher Verunreinigungen oder die Behebung von Schäden am Schloss, in den Kursräumen, Hotelzimmern und im Park werden dem Veranstalter in Rechnung gestellt. Der Gerichtsstand ist Bern. Die Hausordnung ist fester Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Zusätzliche Räume
Zusätzliche Räume (sofern sie nicht in der Seminarpauschale enthalten sind) sowie spezielle Einrichtungswünsche verrechnen wir nach Aufwand und Absprache.

 

Bitte suchen Sie in jedem Fall das Gespräch mit der Direktion, falls Schwierigkeiten auftauchen sollten. Vielen Dank!

AGB Feste & Bankette

Allgemeines
Das Schloss Münchenwiler ist sehr daran interessiert für ein unvergessliches Fest zu sorgen. Hierfür ist es notwendig, klare Regelungen und Bedingungen zwischen dem Organisator als Auftraggeber und dem Schloss Münchenwiler zu vereinbaren, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

 

Unser Vertragspartner ist der Organisator. Der Organisator bestätigt, den Inhalt dieser Bedingungen zu kennen.

 

Das Schloss Münchenwiler verpflichtet sich, bei der Ausführung des Auftrages in sorgfältiger Weise vorzugehen. Das Schloss Münchenwiler erbringt gegenüber dem Organisator für dessen Anlass umfassende Verpflegungsdienstleistungen, sowie das zur Verfügung stellen der vereinbarten Infrastruktur. Das Schloss Münchenwiler übernimmt in keiner Form die Funktion des Veranstalters. Die Verantwortung für den im Voraus festgelegten Ablauf des Banketts bleibt beim Organisator des Anlasses.

 

Vertragsabschluss und Leistungsumfang
Nach der Anfrage erstellt das Schloss Münchenwiler eine schriftliche Offerte mit dem Inhalt des Leistungsumfanges und den voraussichtlichen Kosten. Die Reservationsbestätigung gilt als Vertrag. Dieser kann nur in schriftlicher Form oder in Absprache mit dem Schloss Münchenwiler geändert werden. Für die Art und den Umfang der zu erbringenden Leistung ist die vertragliche Vereinbarung massgeblich. Allfällige Änderungen oder darüber hinausgehende Leistungen werden neu offeriert und in Auftrag gegeben.

 

Geringfügige Änderungen
Das Schloss Münchenwiler behält sich vor bei der Menüauswahl, bei kurzfristigen Änderungen im Marktangebot, wie zum Beispiel aufgrund fehlender Waren auf dem Markt oder massiv erhöhten Preisen, ihre Leistungen in Bezug auf die Bestellung geringfügig zu ändern. Sie verpflichtet sich zu einer gleichwertigen Auftragserledigung.

 

Preise & Zahlung
Unsere Preise verstehen sich inkl. der geltenden Mehrwertsteuersätze.

 

Nach Ihrem Anlass erhalten Sie die Endabrechnung. Wir erwarten Ihre Überweisung innert 30 Tagen netto. Rabatt- und Skontoabzüge akzeptieren wir nicht. Ungerechtfertigte Abzüge werden in Rechnung gestellt.

 

Die Rechnung für ein Bankett kann nur in im Voraus bewilligten Ausnahmefällen vor Ort bezahlt werden.

 

Rücktritt vom Vertrag
Die Auftraggeber haben grundsätzlich das Recht, zu den nachstehenden Annullationsbedingungen jederzeit vom abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten.

 

– 60 bis 31 Tage vor dem Anlass 20% der vereinbarten Summe

– 30 bis 7 Tage vor dem Anlass 50% der vereinbarten Summe

– 6 Tage vor dem Anlass 100% der vereinbarten Summe

 

Die 3 Tage im Voraus angegebene Teilnehmerzahl ist verbindlich für die Rechnungsstellung. Zusätzliche Festteilnehmer werden verrechnet.

 

Eine schriftliche Annullierung durch die Schloss Münchenwiler GmbH ist in begründeten Fällen (gemäss OR) bis 3 Monate vor dem Anlass möglich.

 

Zusätzliches Personal
Für zusätzliches Personal, beispielsweise bei Parkdienst, Dekorationsauf- und Abbau im Festsaal und auf dem Schlossareal verrechnen wir pro Person CHF 60.00 pro Stunde.

 

Haftung
Die Beseitigung ausserordentlicher Verunreinigungen oder die Behebung von Schäden am Schloss, in den Festräumen, Hotelzimmern und im Park werden dem Veranstalter in Rechnung gestellt.

 

Gerichtsstand
Anwendbar ist schweizerisches Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Bern.